1. 6. 2015: Solidaritätskundgebung mit Streikenden bei Tyrolit Argentinien

Print Friendly, PDF & Email
Genossinnen und Genossen von GKK, Arbeiter*innenstandpunt und EZLN
Genossinnen und Genossen von GKK, Arbeiter*innenstandpunt und 6ta. EZLN

Ein erster Schritt in der Solidaritätsarbeit für die streikenden Kolleginnen und  Kollegen bei Tyriolit San Luis (Argentinien) war die gestrige Kundgebung vor dem Swarowski-Shop in der Wiener Innenstadt, an der sich Genossinnen und Genossen von GKK, Arbeiter*Innenstandpunkt, la 6ta Intern.(acional) EZLN und Unorganisierte beteiligten. Mitaufgerufen hatten arka und IGLA. In kurzen Ansprachen auf Deutsch, Englisch und Spanisch wurden Passantinnen und Passanten über den Arbeitskampf bei bei Tyroilit informiert. Außerdem verteilten wir mehrere hundert Flugblätter.

Jetzt kommt es darauf an, die Kampagne nach Tirol zu tragen. Wir werden weiter laufend über den Kampf bei Tyrolit in San Luis und die Solidaritätsarbeit in Österreich informieren. Wer uns bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen möchte ist aufgerufen, mit uns Kontakt aufzunehmen,